Deckhengste / Stallions

FRITZ POWER
20.05.1985 - 26.12.2013
nur Gefriersamen
In die Hall of Fame der Deutschen Quarter Horse Association 2014 aufgenommen


ANGEBOT: Gefriersamen von "Fritz Power"


DQHA Hall of Fame

Fritz Power  wurde am 20. Mai 1985 geboren. Die Züchter waren die Familie Perky Arvel Lee and Joyce, Boise City/Oklahoma. Boise City liegt im Dreieck Oklahoma/Texas/Neu-Mexiko, weitab von aller Zivilisation. Die Familie hat Pferde für die Ranch-Arbeit und zum Showen gezüchtet. Die Töchter haben sehr erfolgreich Cow Horse in  AQHA- und NRCHA-Klassen vorgestellt.

Der Vater von Fritz Power ist Fritz Command, ein AQHA Champion, mit 128 AQHA-Punkten. Seine Nachkommen haben 2708 AQHA-Punkte und ein Gesamtpreisgeld von USD 163.670,00 gewonnen. Dessen Vater King Fritz ist ebenfalls ein AQHA Champion.

Die Mutter von Fritz Power, Beaus Sparkle, ist eine Tochter von Beau Bonanza, einem AQHA Champion und Superior Horse von Coy's Bonanza.

Wir haben "Fritz", wie er bei uns nur genannt wurde, im September 1990 gekauft. Er wurde in den USA von einem Native American angeritten und trainiert. Er war 5. und 8. in der High Point Liste der AQHA für Reining sowie 5. in der High Point Liste für Working Cow Horse und hatte sein ROM.

Als wir Fritz zum ersten Mal gesehen haben, waren wir sofort von seiner Ruhe und Ausgeglichenheit sowie seiner Athletik begeistert. Da wir zu dieser Zeit bereits 5 Hengste in Großwallstadt auf Station hatten, wollten wir keinen weiteren Hengst. Wir suchten eigentlich eine Western Riding/Pleasure-Stute. Der Beschluss war trotzdem schnell gefasst, Fritz zu kaufen. Er sollte Johannes' Reitpferd werden. Es kam jedoch alles anders, da sich Johannes im Frühjahr einen komplizierten Beinbruch zuzog und jahrelang nicht mehr geritten ist. Fritz wurde jedoch weiterhin in den Jahren 1989 und 1999 turniermäßig vorgestellt. Er ist ein AQHA Superior Reining Horse, hat 113,5 AQHA-Punkte. Fritz war leicht zu trainieren und es war kein Problem, ihn für eine Show vorzubereiten. Er hat sich auf der Show nicht anders verhalten als zuhause.

Er war ein absoluter Gentleman, der gerne seine 'Damen' im Auge hatte. Er liebte es, auf seinem Paddock und auf seiner Weide zu sein, um den Überblick nicht zu verlieren.

In den Folgejahren stellte sich heraus, dass Fritz ein ganz großer Vererber war. Er produzierte NRHA-Futurity und -Derby Sieger.

 


Er war

  • DQHA Leading Sire für Futurity und Maturity Pferde in den Jahren 1996-2001

  • AQHA All Time German Leading Sire

  • AQHA High Point Get of Sire 1997/98/99.

Vater von

  • 3 AQHA Champions

  • 9 AQHA Superior Horses

Seine Nachkommen haben 1904 AQHA-Punkte, 54 AQHA ROMs, NRHA Futurity Open und Non Pro Champions, NRHA Derby Champions, DQHA Futurity und Maturity Champions in Reining, Halter, Pleasure, Working Cowhorse, Hunter under Saddle, DQHA Champion of Champions 1994/95/97 und 1999, DQHA High Point Horses, European Champions, European Vize Champions. Seine Nachkommen haben 162.591 Euro gewonnen. Im Incentive Fund haben seine Nachkommen 38.060 Dollar gewonnen, bei der NRHA 6343 Dollar, bei der NRHA Deutschland 40.368 Euro.

Fritz Power war ein ganz spezielles Pferd. Er ist auf einer Ranch im Niemandsland geboren. Er wurde auf der Ranch trainiert, war das Reitpferd seines Trainers auf der Jagd, lebte in seinen jungen Jahren immer mit 4-5 anderen Junghengsten auf der Weide und in einem Trailer ohne Zwischenwände. So ist er über 16 Monate durch die USA getingelt und wurde geritten und geshowt. Er war ein hervorragendes Turnierpferd in Europa sowie ein herausragender Vererber.

Am 26. Dezember 2013 haben wir ihn mit 28 Jahren friedlich in die ewigen Jagdgründe entlassen.


FRITZ POWER
AQHA 2345121
geb. 1985, Buckskin
Eingezahlt im/in:
Incentive Fund AQHA
FRITZ COMMAND
AQHA CHAMPION
KING FRITZ
AQHA CHAMPION
POWER COMMAND
POCO JANE
SUTHERLANDS MISS JODIE THE TUFF
TANGERINE W
BEAUS SPARKLE BEAU BONANZA
AQHA CHAMPION
COY'S BONANZA
DAWSON BEAUTY
MISS DOUBLE TALENT EASTERN TALENT
SPARKYS DOUBLE

LEADING SIRE DER DQHA: 

1996, 1997, 1998, 1999, 2000, 2001

Nur Gefriersamen.

Decktaxe Gefriersamen: Auf Anfrage


Erfolge von Fritz Power (PDF)

Urkunde 1 Urkunde 2 Urkunde 3

THE SIRE

LEADING SIRE
DER DQHA
1996
1997
1998
1999
2000
2001

GEFRIERSAMEN

(Gefriersamen von
weiteren Hengsten erhältlich)

Bild von Don Bell

Show Results seiner Nachkommen


Fotos: (1) - (2) Guni